Über mich

Mein Bild
Duisburg, Nord-Rhein-Westfahlen, Germany

. . .meine kostbarsten Schätze


Lieblingsbücher


1. Seelen von Stephenie Meyer: Ein wirklich fantastisches Buch mit viel Liebe und einfach allem  was dazu gehört. Es ist wunderbar geschrieben und ich liebe die Charaktere. Dieses Buch berührt mich einfach in vielerlei Hinsicht. Oft muss ich mit den Protagonistinnen ( in diesem Fall zwei junge Frauen in einem gemeinsamen Körper) weinen, genauso aber auch lachen oder über andere Charaktere den Kopf schütteln.   Der absolut gröste Schatz den ich besitze!!

2. Die Tribute von Panem von Suzanne Collins: Ich glaube diese Bücher muss man einfach lieben. Die Geschichte ist einmahlig und unglaublich. Man kann sich wunderbar mit den Charakteren auseinandersetzen und identifizieren. Die Bücher sind toll geschrieben und man will sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn die Handlung noch so dramatisch und erschrecked ist, gibt es trotzdem Liebe, Witz und Action. Vorallem aber regen die Bücher zum nachdenken an, und sie können einen unheimlich deprimieren, sodass man sie nie vergessen wird.

3. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis: Dieses Buch hat mich wahrlich verzaubert und in das schönste, atemberaubenste und dramatischste Märchen entführt, dass ich je gelesen habe. Ein wunderschönes, liebevolles und gleichzeitig brutales Buch was einen einfach nicht mehr loslässt. Obwohl es nichts mit Fantasy zu tun hat, hat man das gefühl in einer vollkommen surrealen Welt zu schweben. Es lässt einen nur schwer wieder gehen, selbst wenn es schon wieder im Regal steht.

4. Forbidden von Tabitha Suzuma: Ein sagenhaftes Buch über ein Thema das vollkommen Tabu ist. Liebe und Verzweiflung stehen im Vordergrund der Geschichte und die Verzweiflung lässt auch den Leser nicht mehr los. Denn wie kann einem etwas so Falsches, richtig erscheinen??


5. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater: Dieses Buch ist so unschuldig und ruhig geschrieben und hat doch auch seine tragischen Seiten. Es lässt einen einfach nur fühlen. Freundschaft, Liebe, Trauer und Schmerz. Es entführt dich in eine idyllische bunte Welt die nur schwer zu zerstören ist. Man hat das Gefühl mit auf einer Lichtung im wald zu stehen, die Bäume mit ihren vom Herbst bunt bemalten Blätter um einen herum zu sehen und den einmaligen Geräuschen des Waldes in den Ohren zuzuhören.


6.Der Junge der Träume schenkte von Luca di Fulvio: Ein Buch so brutal und gleichzeitig unendlich schön und rührend wie nur die wenigsten. Es lässt einen in eine welt eintauchen die man sich in seinen künsten Träumen nicht vorstellen kann. Doch so angsteinflößend und schmerzhaft sie auch ist, sie berührt einen auch ganz tief im Herzen.  

7. Die Auswahl von Ally Condie: Ein wirklich sehr scönes Buch, welches auf mich die ganze Zeit über eine schrecklich deprimierende Stimmung wärend des Lesens, ausgeübt hat, sodass mir zwischendurch einfach die Tränen kamen. Gleichzeitig fand ich es unheimlich spannend aber auch äusterst erschreckend in diese Form der Zukunft zu reisen. Es macht so viele alltägliche und für uns selbstverständliche Dinge unendlich kostbar.

8. Harry Potter von J.K. Rowling
: Ja, ein Klassiker ist auch in meiner Liste zu finden :-) . die Harry Potter - Reihe ist einfach klasse und dagegen kann man meiner Meinung nach, auch gar nichts sagen. Sie sind aüßerst lebhaft und echt geschrieben, als würde man genauso die magischenn Künste erlernen und gegen das Böse kämpfen, wie Harry und seine Freunde. Man hat das gefühl selbst auf dem Stuhl zu sitzen und den sprechenden Hut aufgesetzt zu bekommen, mit auf der Tribüne zu stehen und das Quidditchteam anzufeuern oder zusammen mit Harry gegen Voldemort in einem gefährlichen Zauberrergefecht zu stehen. Diese Bücher muss jeder Bücherfan gelesen haben!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen